Dr. Lexikon PHRASENWÖRTERBUCH

Deutsch – Kroatisch & Serbisch - Deutsch

29.800 Wörter und Begriffe mit Beispielen, um Dein Deutsch zu perfektionieren.

(Google Chrome/Microsoft Edge Browser, Stand: 1.12.2018)
App in iPhone




Lerne Deutsch schnell mit vielen Features

2.754
Wortfamilien
29.800
Wörter & Begriffe mit Beispielen
307
Sprichwörter
App Vorschau


Suche
Die Eingabe eines deutschen, serbischen, kroatischen Wortes führt zum Index mit 29.800 Einträgen.
Preview von Wort
Lernen einer Sprache
Kinder lernen über Emotionen und merken sich so ein neues Wort ein Leben lang. Ein Erwachsener kann das auch – mit Dr. LEXIKON. Du hast dort 29.800 Wörter und Begriffe mit lebensnahen Anwendungsbeispielen, die im Gedächtnis haften bleiben. Angefügte Abkürzungen zeigen Dir, ob es sich um Umgangssprache, Fachsprache, ein Fremdwort oder ein Mehrzahlwort handelt bzw. nur in Deutschland, Österreich oder der Schweiz gebräuchlich ist.
Wortfamilien
Sprachtraining: Mit nur „1 Click“ kommst du bei 2.754 Suchbegriffen zu Wortfamilien und Variationen von Präfixen eines Verbums.
Preview von Wort
Synonyme
Bei vielen Wörtern werden relevante Synonyme angezeigt.
Modernes Vokabular
Modernes Vokabular aus der Umgangssprache, dem modernen Alltag mit Computer, Internet, Lebensstil, Gesundheit, Tagesthemen und Fachsprache aus Wirtschaft, Politik, Recht, Umwelt, Technologie, Wissenschaft und Sprichwörter.
Vertonung
Der deutsche Text ist vertont. Wenn du ihn antippst, wird er dir vorgelesen.
Preview von Wort
HORIZONTALE ANSICHT
Die App funktioniert auch in horizontaler Ansicht und vereinfacht so das Lesen und Lernen.




WOZU brauchst du das Dr. LEXIKON?






Biografie

Der Autor von Dr Lexikon hat sein berufliches Leben zu einem überwiegenden Teil im Ausland als offizieller Vertreter der österreichischen Wirtschaft verbracht. Er liest Zeitungen in zehn Fremdsprachen, darunter auch Chinesisch, Japanisch und Indonesisch. Sprachenlernen war von Jugend an sein Hobby. Was er dabei immer vermisst hat, war ein phraseologisches Wörterbuch, welches Lernen nicht nur effizienter, sondern auch interessanter macht. Das gibt es aber auch heute nur im Ansatz. Deshalb hat der Autor sich vorgenommen, für Serbisch und Kroatisch das zu produzieren, was er immer schon gesucht hatte. Das Dr Lexikon entstand in drei Jahren aus der Übersetzung von Beispielen aus serbischen und kroatischen Quellen wie Literatur und Internetmedien. Ergänzende Übersetzungen aus dem Deutschen, die erforderlich waren, um das Wörterbuch zu komplettieren, wurden vom Dolmetscher an der Handelsabteilung der Österreichischen Botschaft in Zagreb, Igor Crnković, durchgeführt.



Dr. Ernst Laschan Dr. Ernst Laschan
(Google Chrome/Microsoft Edge Browser, Stand: 1.12.2018)

Kontakt

viennapublishing (at) gmail.com